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Teach2Learn - Tools for teaching independent learners

Teach2Learn zielen darauf ab, Lehrkräfte, Eltern und Schüler mit Migrationshintergrund mit innovativen Methoden, interaktiven Ressourcen und pädagogischen Instrumenten auszustatten, die auf Gamification basieren, um das Leseverständnis und Lesenlernen/-lehren zu verbessern.

Ziele

  • LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen mit Minderheiten-, Migrations- oder Flüchtlingshintergrund mit innovativen Methoden, interaktiven Ressourcen und pädagogischen Instrumenten auf der Grundlage von Gamification für das Lehren und Lernen von Leseverständnisfähigkeiten in der Amtssprache des Landes auszustatten
  • Qualität des Lernens und den Zugang zu leistbarer und hochwertiger früher Volkssschulbildung zu verbessern.

Aktivitäten

  • Entwicklung eines Bewertungsinstruments für den Schulungsbedarf von Lehrern
  • Erstellung eines Schulungsprogramms, das Schülern der 2. bis 4. Klasse Fertigkeiten zur Vermittlung von Leseverständnis vermittelt
  • Entwicklung einer interaktiven Plattform mit praktischen und benutzerfreundlichen Ressourcen, die LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen einbezieht
  • Erstellung einer Datenbank mit Videos, die die praktische Anwendung der Projektressourcen demonstrieren

Projektpartner

  • Compass GmbH (Österreich): Koordinator
  • Cosistemas Virtuales Y Modulares Sl Amadora (Spanien): Partner
  • Inovation Em Unipessoal Lda (Portugal): Partner
  • Social Impact Development Center (Luxemburg): Partner
  • Ivan Hadzhiyski Basic school (Bulgarien): Partner
  • Tekkeköy İlçe Milli Eğitim Müdürlüğü (Türkei): Partner
  • Fondatsiya Obrazovateln O Satrudnichestvo (Bulgarien): Partner
Projektnummer

2022-1-AT01-KA220-SCH-000088183

Laufzeit

01.10.2022 - 31.07.2025

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.